Mexiko

Oaxaca, Chapas, Chetumal, Yucatan, Quintana Roo: 15. - 30.11.2009

Auf dem Weg nach San Christobal de las Casas machten wir noch einen kleinen Abstecher nach Mitla. Hier befindet sich eine Mayastätte mitten in der Stadt. Wir wären fast vorbeigefahren, denn sie sieht ganz anders aus, als wir erwartet hätten. Und auch in Chiapa de Corzo legten wir eine kleine Pause für den spektakulären Canyon im Parque Nacional Canon del Sumidero ein. Bevor wir dann am Abend unser Ziel erreichten.



Sinaloa, Nayarit, Jalisco, Guerrero, Oaxaca: 30.10. – 14.11.2009

Nein, bis zur Ostküste haben wir es in der Zwischenzeit noch nicht geschafft. Uns kamen einfach ein zwei Orte dazwischen, die uns „aufgehalten“ haben. Aber jetzt erstmal zum Anfang.


Baja California: 16. - 30.10.2009

Für einen Grenzübergang von Kalifornien nach Mexiko hatten wir drei Möglichkeiten zur Ausfall: Tijuana, Tecate sowie Mexicali. Da unser schlaues Buch von einem Übergang in erstgenannter Stadt abriet, da zu überfüllt und Mexicali am weitesten von den dreien weg lag. Wählten wir die goldene Mitte.


© 2019 Auf zum Horizont.ch. All Rights Reserved.