Über uns

Am 06.05.2004 startete unsere gemeinsame Reise in Ägypten unter Wasser. Bis heute ist jedoch noch nicht geklärt, wer wen "abgeschleppt" hat ;o).
Unsere beiden ersten gemeinsamen Jahre verbrachten wir rund 666 km getrennt von einander, da Markus in der schönen Stadt Zürich und Sonja im pulsierenden Ruhrgebiet lebte. Dank den Billigfliegern konnte diese Strecke ohne uns finanziell komplett zu ruinieren innerhalb einer Stunde überbrückt werden. So spezialisierten wir uns in den ersten zwei Jahren aufs Meilen sammeln und erlangten schnell Goldstatus. In der Zwischenzeit gehören wir jedoch wieder zum Fussvolk der Flugpassagiere, denn im Mai 2006 drehte Sonja mit einem weinenden und einem lachenden Auge der Heimat den Rücken und wurde mit Sack und Pack in die Schweiz importiert. Zollfrei versteht sich.
Als die Idee mehr und mehr Gestalt annahm eine Reise um die Welt anzutreten, machten wir uns auf die Suche nach unserem dritten im Bunde. Da wir als Backpacker nicht geeignet sind und unsere Unabhängigkeit nicht verlieren wollten, musste ein Auto her. Dank Sonjas Ausdauer und auch etwas Glück standen wir schon am 23.09.2007 das erste Mal vor ihm: Ein Land Cruiser HZJ 78 mit dem Namen "Snoopy", so hatten ihn die Vorbesitzer Anja und Peter liebevoll getauft. Es stellte sich heraus, dass er ein richtiger Globetrotter war: Die ersten Lebensjahre verbrachte er in Südamerika und später dann noch ein Jahr in Australien. Mit uns flitzte er dann von 2009 bis 2012 3 Jahre, 3 Monate, 3 Stunden und 5 Minuten über 6 Kontinente, was Ihr hier nachlesen könnt.
In der Zwischenzeit sind wir stolze Eltern von zwei abenteuerlustigen Kindern. Mit ihren 4 und 2 Jahren sind auch sie bereits richtige Weltenbummler und so hinterlassen wir nun zu fünft unsere Spuren auf dieser Erde.


© 2019 Auf zum Horizont.ch. All Rights Reserved.